Der Bau

Eine Rakete zu bauen ist gar nicht so einfach. Hier findest du die dokumentation zum Bau.

Sonntag 5. Juni

Die Idee ist geboren, jetzt geht es ans Pläne und Skizzen zeichen und Flyer in Auftrag geben. Merci A2 für das gelungenen Plakat.

plan

 

Dienstag 5. Juli

Jetzt gehts ans Modell bauen…

modell

Mittwoch 13. Juli

12 Tage bis zum Bau. Es geht los. Heute wurde schon mal ganz viel gebrauchtes Holz auf den Schützi gefahren. Merci Kaspar für deine Hilfe.

Montag 25. Juli

Um 10 uhr morgens als wir auf dem spili ankommen warten die ersten kinder bereits und können es kaum erwarten los zulegen. Viele kleine HelferInnen ziehen hunderte Nägel aus den Holzpaletten welche bald schon wieder verbaut werden in ein kleines Nebengebäude für die Rakete. Am Nachmittag kommt dann noch professionelle Hilfe und am Abend stehen bereits die 3 Beine der Rakete. Merci Bäsch und Fredy. Morgen gehts weiter…

Dienstag 26. Juli

Bei wunderschönem Wetter ging es heute weiter. Es entstanden der racketenboden und viele verstärkungen zur Stabilität der Rakete.

Mittwoch 27. Juli

Dank mehreren Helferinnen konnte heute das Grundgerüst sowie eine Leiter gebaut werden. Es gibt aber noch viel zutun.

Donnerstag 28. Juli

Mit viel Freude wird Nagel für Nagel ins Holz gehämmert und die Rakete bekommt immer mehr ihre endgültige Form. Wir freuen uns auf den letzten Bautag.

 

Freitag 29. Juli

Hunderte Nägel und Holzbretter werden verbaut von vielen Helferinnen und Helfern. Um 17 Uhr der Grosse Moment: Mit vereinten kräften wird das Mittelstück und der Spitz zuoberst hinaufgehoben. Ganz fertig ist Rakete noch nicht, ragt aber schon recht schln in den Himmel.  Allen vielen Dank fürs mitbauen diese Woche.

img_9638

Freitag 12. August

Kurz vor dem grossen Spielfest am Samstag 13. August machen wir die Rakete noch schnell fertig.

rakete

 

Werbeanzeigen